16. Mai 2005

Zivilreligion praktisch
Heute: Der Fußballgott


Aus einem Interview mit dem Kaplan der "Clubberer", Stefan Menz:

"POW: Was war Ihr persönlicher Beitrag zum Verbleib des Clubs in der Liga?

Menz: Vor zwei Wochen war ich beim Heimspiel gegen die Borussia aus Mönchengladbach dabei. Das war in meinen Augen das entscheidende Spiel. Damals haben wir einen Punkt geholt. Ich durfte das Match im VIP-Bereich verfolgen. Dorthin hat mich Club-Vizepräsident Siegfried Schneider geführt. Auf der Haupttribüne hat Franz Beckenbauer mir die Hand geschüttelt und gesagt, dass er über die starke Leistung des Clubs erstaunt sei. Das Spiel gegen Bochum am vergangenen Samstag habe ich nur am Radio verfolgen können, weil ich meine Predigt vorbereiten musste. (...)

POW: Wie wird’s in der nächsten Saison mit dem Club weitergehen?

Menz: Ein Platz im Mittelfeld ist auf jeden Fall drin. Die tragenden Säulen der Mannschaft sind Torwart Raphael Schäfer, die Verteidigung und Mittelfeldstar Marek Mintal. Auf sie und vor allem auf Gottes Beistand vertraue ich für die nächste Saison."

Keine Kommentare: