10. Mai 2005

Danke für alles Frohe, Helle und für die Musik

Nachdem Martin Gotthard Schneider nicht nur den Schreiber, sondern ganz sicher auch manche Leser dieses Weblogs - wie man so schön sagt: geprägt hat, sei uns allen diese Gedenknotiz einer religiös kompetenten Zeitung nicht vorenthalten. Ist schon ein paar Wochen alt, aber wir können geistig ja immer noch gratulieren...

1 Kommentar:

Petra hat gesagt…

Ich wusste gar nicht, dass dieses Lied so "neu" ist (bzw. nicht schon viel älter). Natürlich hat uns alle dieses Lied geprägt, mich zunächst allerdings in jener grob verfälschten (ja eigtl. blasphemischen...) Form, in der einige Klassenkolleginnen dieses Lied an Tagen nach Alkoholexzessen sangen:

"Danke, lieber [Name des jeweiligen Organisators des Exzesses],/
danke, danke, dass ich mich beschissen fühl'/
danke für diese Nacht des Grauens..."