27. Juli 2010

Die passende Bibelstelle

Wenn schon, dann scheint mir eine biblische Parallele zur Duisburger L___E-Parade gehörig, die von Lukas 13, 1 - 5 nämlich. Nach Luther (1545) lautet sie:

"Es waren aber zu der Zeit etliche dabei, die verkündigten ihm von den Galiläern, deren Blut Pilatus mit ihrem Opfer vermischt hatte. Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Meinet ihr, daß diese Galiläer vor allen Galiläern Sünder gewesen sind, dieweil sie das erlitten haben? Ich sage: Nein; sondern so ihr euch nicht bessert, werdet ihr alle auch also umkommen. Oder meinet ihr, daß die achtzehn, auf die der Turm von Siloah fiel und erschlug sie, seien schuldig gewesen vor allen Menschen, die zu Jerusalem wohnen? Ich sage: Nein; sondern so ihr euch nicht bessert, werdet ihr alle auch also umkommen."

GOtt rächt nicht, straft nicht, sondern mahnt, ruft zur Umkehr, die Raver und die Non-Raver, Rainer Schaller, Eva Herman, Kai Diekmann und uns Kath-Blogger sowieso. Alle sind wir gleich weit vom Gericht des GErechten entfernt: einen Herzschlag nämlich.

Kommentare:

Yon hat gesagt…

Amen.

giovanni hat gesagt…

sic,scipio, sic!

Scipio hat gesagt…

@giovannI: Ich sehe gerade, Du hattest das schon vor mir so gesehen. Danke! Ich nehme es als Bestätigung.

Lumen Cordium hat gesagt…

Die selbe Bibelstelle hatte ich zum "Thema" Haiti...

:-(

Wolfram hat gesagt…

Du warst schneller als ich; aber ich seh's ja erst heute...