10. Juni 2007

The Wørd

The Wørd: A Colbert Blog for Catholic It-Getters: Der Blog über den Mann, der in den USofA "größer ist als manche der kleineren Heiligen" (oder größer mindestens als St. Hubert von Lüttich, der nach der Erfindung der Antibiotika mit seinen Hundebissen eher weniger Arbeit hat) und der den Hybridmotor des Papamobils so charakterisiert:
“The little wheel turns by faith and the big wheel turns by the grace of God.”
(via Ironic Catholic)

4 Kommentare:

weichensteller hat gesagt…

in sehr bemerkenswerter Blog!
Sehr geradlinig, die theologischen Positionen, mit großer Lust an der Auseinandersetzung - Theologie und Gesellschaft. Eigentlich dasselbe, was ich auch mache.
Vielleicht ein etwas verschiedener Ansatz.

Verwunderlich find ich aber, dass so wenige Anmerkungen eingehen!

Liebe Grüße
"weichensteller"

Scipio hat gesagt…

Danke fürs Lob. Man schreibt, was und wie man kann.

Zu den Anmerkungen: Ja, das stimmt schon; woanders ist mehr los. Aber das liegt vielleicht auch am Stil dieses Blogs, oder? Das müssten die Leser eigentlich besser wissen als ich.

Wo schreibst Du eigentlich?

weichensteller hat gesagt…

Mein Blog ist dieser:
http://weichensteller1.twoday.net/
- gerade heute eröffnet.
Mein Einstiegsblog:
http://weichensteller.twoday.net/topics/Die+ganze+Geschichte/

Auf dich bin ich gestoßen durch einen Link auf dieser Seite:
http://elein.twoday.net/

Bin ich hier auf eine katholische Community gestoßen oder werde ich gerade Zeuge ihres Entstehens?

weichensteller hat gesagt…

Dein Motto CREDO UT INTELLIGAM war vor ein paar Wochen erst Thema in der 6. Klasse. Mein zweiter Input nach dem sehr ergiebigen Thema GLAUBE HEISST NICHTS WISSEN. Und einiges andere kam dann noch.
Vielleicht ein andermal noch mehr zum CREDO.
LGW