11. Juni 2007

Fit for the Battle of Jericho, Jericho, Jericho

Das hatten wir früher öfters, doch dank Signs and Blunders kommt wieder einmal schön buntes Bibelspielzeug in den Blog:



Dieser hier abgebildete Herr ist Moses; von seinen Freunden David, Samson und Noah unterscheidet er sich im wesentlichen durch den beigelegten Comic - hoffentlich jedenfalls. Genauso hoffentlich ist das "Almighty Heroes" des Gattungsnamens dieser Spielzeugfamilie mit "Helden des Allmächtigen" zu übersetzen statt mit dem gotteslästerlichen "Allmächtige Helden".

Der religionspädagogische Wert besteht ggfs. in der Verstärkung einer vorhandenen Grundimmunität gegen die "Bibel in gerechter Sprache" - falls die Bibelcomics nicht auch von Philistern und Philisterinnen oder von der/dem ErSie sprechen wie eben diese zeitgenössische Ausgabe.

Keine Kommentare: