13. September 2006

Metanoia-Kandidaten, Teil 2

(Fortsetzung von weiter unten)

4. Günter Grass: Im Sommer 2007 Privataudienz bei Papst Benedikt XVI. in Castelgandolfo, danach regelmäßige Besuche bei den Franziskaner-Minoriten in Danzig, Veröffentlichung einer Biographie von P. Maximilian Kolbe, später Mitglied des Katholischen Männervereins Tuntenhausen, unter dem Pseudonym Pius Günter Veröffentlichung von kurzen Erzählungen im Altöttinger Liebfrauenboten.

5. Claudia Roth: Keine Ahnung, wo sie abgeblieben ist. Lebt sie am Chiemsee und ist gemeinsam mit Gabriele Kuby Oblatin des Benediktinerinnenabtei St. Gertrud in Tettenweis? Hat sie sich dem Anbetungszweig der Schönstätter Marienschwestern angeschlossen? Oder arbeitet sie als Beschäftigungstherapeutin in einem Altersheim in ihrem ehemaligen Wahlkreis Augsburg?

3 Kommentare:

Petra hat gesagt…

Tuntenhausen?? Das klingt ja wie einer Comic von Ralf König entsprungen! ;-)

Anonym hat gesagt…

Grass' berühmteste Vorgänger in diesem Verein finden sich übrigens hier: http://www.maennerverein-tuntenhausen.de/bilder.php

P.S. Aber ob er sich mit den Herren Ratzinger, Gauweiler und Strauß (um hier nur einige zu nennen) wirklich vertragen würde? Wir wollen es dem Verein wünschen... ;-))

Scipio hat gesagt…

Oder dem Herrn Grass... Aber warum, Konversion vorausgesetzt, sollten da nicht ein paar Folgewunder passieren...