30. November 2009

Feedback

Mit einem Freund zusammen habe ich über anderthalb Jahrzehnte unseren Pfarrbrief verantwortet: geschrieben, Artikel(chen) besorgt, layoutet. Es waren zwar immer nur vier DIN A5-Seiten bei jeder der 5 durchschnittlichen Ausgaben im Jahr, aber trotzdem kam mit der Zeit ein kleines Paketchen zusammen. Ich hatte immer den Verdacht, daß unser früherer Pfarrer den Pfarrbrief nie las - wenigstens hat er mir gegenüber nie eine Bemerkung gemacht. (Allerdings gab ich ihm auch keinen Anlaß: Ich habe ganz unbloggermäßig und mit viel stumpferer Feder geschrieben als hier z.B.) Nun, damit konnte ich leben.

Jetzt ist ein neuer Pfarrer für uns zuständig, und, wie ich höre, war ihm ein für drei Seiten festgesetzter und von mir auf drei Seiten pünktlich abgelieferter Bericht "zu lang". Man könne ihn ja kürzen.

So hat mir der Gute GOtt gleich zum Adventsbeginn etwas zu kauen gegeben. Gelesen, endlich von meinem Pfarrer gelesen - und für zu lang befunden. Wow.

Ich kann aber schon wieder schmunzeln, mein Ärger verdaut gerade und gegen ein überhebliches "Ich bin aber viel demütiger als Sie, Herr Pfarrer, und es macht mir auch gar nichts aus" kämpfe ich einigermaßen erfolgreich an.

1 Kommentar:

Yon hat gesagt…

Ah ja, Gottes Humor. Man muss ihn einfach lieben.