21. November 2009

Feuer in den Knochen

Ein Großteil meiner ökumenischen Anstrengungen bestand und besteht darin, meinen Konfessionsgenossen und -innen aus der Una Sancta die Musik bestimmter getrennter kirchlicher Gemeinschaften nahezubringen.

Im gleichen ökumenischen Geist habe ich heute die große Freude und das tiefe Vergnügen, auf eine neue Kollektion von Gospelsongs hinzuweisen. Auch wenn ich es mangels vollständiger Interpretenliste nicht ausschließen kann: Mahalia Jackson oder das Golden Gate Quartet oder die Harlem Gospel Singers sind nicht dabei, ziemlich sicher nicht. Dafür aber jede Menge von zu Unrecht unbekannten Sängern und Musikern, allesamt Verkünder einer Guten Nachricht, die wie Feuer in den Knochen brennt. Oder kennt jemand Leon Pinson, Elder & Sister Brinson & the Brinson Brothers, Grant & Ella, Straight Street Holiness Group, Theotis Taylor oder Brother & Sister W B Grate? Not me...

Hier, beim Label Tompkins Square, gibt's mehr Info und drei feurige MP-Dreis zum Anhören und Herunterladen.

Hier, bei Good Letters, ist der begeisterte Review, durch den ich aufmerksam wurde.

Und hier kann man die vier Stunden und 80 Songs mit Gospel auf den drei CDs direkt bei Amazon bestellen und, nein, Yours Truly, verdient keinen Penny, freut sich höchstens, wenn es gefällt.


1 Kommentar:

fogartykck hat gesagt…

Als ich jetzt Wien besuche, bemerke ich im Christkindlmarkt daß Gospel Musik ist hier überall zu verkaufen. Ihr in den Deutschsprachigen Ländern findet solche Musik enttauschend und ich auch. Es gibt etwas göttlich darin. Ich auch in Amerika; Ich höre Gospel an im Auto unterwegs nach meine TLM.