28. Februar 2006

Fasnachtsrätsel

Aus welchem Blog stammt folgendes Zitat?

"In den 46 Tagen der Fastenzeit ... ruhen alle Aktivitäten in diesem Blog. Fast alle ... sind während dieser Zeit in besonderer Weise geistlich beschäftigt, sind auf Exerzitien oder in Klausur«, erläutert der geistliche Leiter P. X.

Zu einem Aufruf an andere katholische Blogger, diesem Beispiel zu folgen, mag sich der Pater nicht durchringen: 'Das wäre ein sinnloses Unterfangen. Die Fastenzeit zu einer Zeit besonderer Reflektion werden zu lassen, versteht sich für Christen von selbst. So vielfältig die Kirche ist, gibt es dazu auch die vielfältigsten Möglichkeiten. Alle werden wissen, wie sie diese Zeit verantwortlich gestalten.'"

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir bisher erfolgreich verkniffen, ihnen dazu einen Kommentar zu hinterlassen ;)

FingO hat gesagt…

Na ja, meine Idee ist nur etwas radikaler, ich will nämlich für die Fastenzeit nur nach E-Mails schauen und diese ggf. beantworten. Mal nicht surfen ist für nen INet-Junkie wie mich ganz gut.
Auf der anderen Seite muß ich mal sehen, ob ich das durchziehen kann, da ich mir schon was anderes für die Fastenzeit vorgenommen hab.

mr94 hat gesagt…

It's not a blog, it's a mission.

Petra hat gesagt…

Das Blogfasten hat bei mir im Fall jenes Blogs schon im Jänner angefangen...

Dr. Matthias O. Will hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Scipio hat gesagt…

Aber wir hätten auch ein bißchen weniger Spaß, und immerhin ist heute noch Fetter Dienstag. Morgen decken wir wieder den Mantel des Schweigens und Lieber-nicht-wissen-wollens drüber.

mr94 hat gesagt…

Außerdem: Was wäre das für ein Blog, über das nicht anderswo geschrieben wird?

Ralf hat gesagt…

Ich mußte echt nachdenken, da ich besagte Seite seit Wochen nicht nehr besucht habe.

Ich habe ürigens schon einen geistl. Begleiter, den sucht man sich ja bekanntlich aus.

Dr. Matthias O. Will hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
bodenpersonal hat gesagt…

kann mir jemand mal einen tipp geben, um welches blog es sich handelt.

Scipio hat gesagt…

Es ist dieses: Kompendium