29. Oktober 2008

P. Otto Messmer - P. Victor Betancourt

Gedenken wir heute abend mit der Gesellschaft Jesu der beiden in Moskau ermordeten Patres Otto Messmer und Victor Betancourt.

Requiem aeternam dona eis, Domine,
et lux perpetua luceat eis.
Te decet hymnus, Deus, in Sion,
et tibi reddetur votum in Jerusalem.
Exaudi orationem meam,
ad te omnis caro veniet.
Requiem aeternam dona eis, Domine.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin zutiefst erschüttert und danke sehr herzlich für diese schnelle Reaktion. als Mitarbeiterin bei Renobabis (Beraterin für Ordensleute) durfte ich P. Otto Messmer persönlich in Moskau kennen lernen. - Gottes Wille kennt kein WARUM. Mein Mitgefühl ist mit allen Missionaren in Russland, mit der Societas Jesu, mit den Familien, besonders mit der alten Mutter von P. Otto.
Sr. Gudula Bonell, congregatio Jesu