31. Oktober 2008

Wer hat's gesagt?

"Gott erläßt überhaupt keinem die Schuld, ohne ihn zugleich demütig in allem dem Priester, seinem Stellvertreter, zu unterwerfen...

Wer gegen die Wahrheit des apostolischen Ablasses spricht, der sei verworfen und verflucht."

Kommentare:

Mcp hat gesagt…

Das war zu einfach. Am "Reformationstag" natürlich Luther: in 95 Thesen, These 7.

Condottiere hat gesagt…

Das war doch ... ein gewisser Martin Luther, nicht wahr? :)

Gregor hat gesagt…

Ich weiß es! Ich weiß es!

D. Martinus.

Johannes hat gesagt…

Martin Luther These 72 der 95 Thesen. Ist das ein Quiz?

ultramontan hat gesagt…

Hört sich sehr nach Luther an. Sonst würdest dus wohl auch nicht so ostentativ darstellen. ;)

Scipio hat gesagt…

Ja, klasse! Fünf Richtige!

Aber vielleicht sollte ich keine solche Postings schreiben, wenn ich den ganzen Tag nicht dazu komme, die Kommentare freizuschalten.

Olifant hat gesagt…

Oder die Kommentare automatisch erscheinen lassen?

Scipio hat gesagt…

Das mache ich nicht mehr seit jenem berüchtigten Sedisvakantisten-Spammer. Und ich trau dem Frieden nicht.

Anonym hat gesagt…

hehehe... da zeigt sich doch wieder mal - die ganze Reformation ist eine Mißverständnis!