18. Juni 2003

Der Mystik-Koffer

"Der 'Welt-Mystik-Koffer' des Bischöflichen Hilfswerks Missio beinhaltet Gegenstände aus Ländern der Weltkirche. In ihrem religiösen Kontext können durch methodische Vorschläge spirituelle Erfahrungen gemacht werden." (So der Osnabrücker Kirchenbote)

Was den deutschen Männern ihre Werkzeugkiste, ist den Deutschen Dritte-Welt-Beauftragten der Mystik-Koffer. Do it yourself - die Handwerker erobern die Kirche. Entrückung garantiert. Nur für den "religiösen Kontext" müssen wir noch selber sorgen.

Vielleicht könnte Catholicism Wow mal einen Katholische-Mystik-Koffer anbieten: Skapulier, Rosenkranz, Bußgürtel, eine Packung Wasa, die "Nachfolge Christi", die "Innere Burg" der Großen Teresa, ein Ball für das Mitspielen mit der Kleinen Therese, ein jumpin' Juan de la Cruz, der einem beim Öffnen entgegenspringt. Noch Vorschläge?

Keine Kommentare: