16. Januar 2011

Kirchenstars mit Stripes

Zu den innerkirchlichen Schlagzeilen der Woche gehört neben der angekündigten Seligsprechung von Papst Johannes Paul Il. und der Weihe dreier ehemals anglikanischer Bischöfe zu katholischen Priestern zum Dienst im Personalordinariat Unserer Lieben Frau von Walsingham die Begegnung der Gründer des "Neokatechumenalen Wegs" mit Papst Benedikt XVI. Nun stehen die Neokatechumenen wie viele andere Geistliche Erneuerungsbewegungen nicht nur in der Diskussion, sondern mancherorts im Kreuzfeuer. Der Verbannung aus Japan sind sie wohl gerade noch knapp entronnen.

Sei dem, wie es sei: Mangels Wissen und eigener Erfahrung halte ich dazu meinen Mund, nicht allerdings ohne noch zuvor zu bemerken, daß das Sweatshirt von Carmen Hernandez wohl hoffentlich gelebter Armut zuzurechnen ist - und nicht einem Sponsoring-Vertrag mit dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller mit den drei Streifen.

1 Kommentar:

Braut des Lammes hat gesagt…

Mir ist, als wäre das schon irgendwo als Fotomontage geoutet worden. WiMRE war es einfach nur schwarz.