27. August 2004

Frau bloggt beim Zwirnen

Invasion der Wollblogs: Stricksentine, was strickst du?, texturen, Das kleine Nadelspiel, Stricksucht, Spinnen, Stricken, Sticken undsoweiterundsofort.

Fast beängstigend, wenn man drüber nachdenkt:

"Am früheren Abend habe ich das zweite Drittel schwarzes Alpaka gezwirnt. Es färbt beim Spinnen dermaßen ab, dass ich mich frage, ob das Alpaka nicht mit Poly-Diadem oder ähnlichem... Auch beim Waschen kommt geballte Farbe raus. Und zwar nicht Kacke, also Braun, sondern so ein rötlich-violetter Ton, sehr verdächtig. Wenn alles fertig gesponnen ist, werde ich es erst mal waschen, bis nix mehr raus kommt und dann sehen, was für eine Farbe das naturschwarze Alpaka eigentlich hat. Schwarz färben kann ich es dann immer noch.

Während des Zwirnens zähle ich ja. Im Augenblick immer bis 6. Das verselbständigt sich schnell – wie eine Art Doppel-Walzer. Im Laufe der Monate habe ich festgestellt, dass ich währenddessen einem Gespräch folgen – ja sogar lesen – kann [man liest aber nicht beim Zwirnen ]." (von Angela)

Keine Kommentare: