15. Juli 2004

Blogwüste Deutschland

Ein zusammenfassender Bericht von der Blogtalk 2004 im Spiegel Online. Nachdem der erste Hype vorüber ist, halten akut nur noch etwa 7.500 Blogger in Deutschland durch. Davon ziehen wir noch die privaten Tagebücher ab, die auf die Dauer nicht einmal Seelenvoyeure interessieren - und es bleiben noch weniger übrig.

(Blogg.de liefert die neuesten Postings ziemlich aktuell - nur bei wenigen bleibe ich hängen.)

Ergänzung: Der/Das Register bringt ergänzend dazu einige überraschende und erschreckende Zahlen: 8.000 neue Weblogs pro Tag laut Technorati bei insgesamt 3.000.000+; 55 % der Blogger posten anonym; 1.000.000 Blogger bekommen wegen ihrer Kommentare Ärger mit Freunden und Bekannten; 360.000 haben mit gerichtlichen Verfügungen und Vorladungen (subpoenas) zu kämpfen. Nicht gerade beruhigend.

Keine Kommentare: