14. Juni 2008

Emmylou 2008



stumble into grace: Emmylou Harris und das gesamte Album ganz in weiß, ein Engel, der nach innen schaut, die Stimme ätherisch und verzaubernd, die Musik jenseits der üblichen Genres. Das war 2003.

All I intended to be: Fünf Jahre später, schwarz-weiß, Emmylou spaziert in sich gekehrt einen Fußweg entlang, blickt innen auch mal lächelnd in die Kamera, singt, wie sie immer sang, aber mit härterer, älterer Stimme, weniger ätherisch, in den Höhen fast ein bißchen stimmlos, unterwegs zum ungeschönten Americana-Klang, wie wir ihn vom alten Johnny Cash kannten - und von der Songauswahl, der Interpretation und den Begleitern (u. a. Dolly Parton, Buddy Miller, John Starling und Mike Auldridge) wieder beim Country und der langsamen Hillbilly Music gelandet. Ich kann es sehr empfehlen.
Kurze Besprechung bei Rolling Stone. com.

Keine Kommentare: