18. August 2006

Tagesrätsel



Da fährst Du auf der Autobahn und vor Dich setzt sich ein Wagen mit der deutschen Übersetzung Deines lateinischen Namens, dazu das Tagesdatum von heute - und Du fragst Dich den ganzen Tag, was das zu bedeuten hat: Ruft mich der Herr zu sich? Sollte ich ausnahmsweise Lotto spielen? Begegne ich der Liebe meines Lebens (wo meine Julia seit mehr als zwanzig Jahren jeden Morgen mit mir frühstückt)? Was denn nun? Alles nur ein bedeutungsloser Zufall?

Und es wurde Abend, und nichts Auffälliges ist passiert.

Ob der Erzengel im Fahrzeug mit dem Kennzeichen STA-AB 188 mich vielleicht verwechselt hat? War ein anderer Scipio im blauen Scenic auf der A3 unterwegs? Der gar auf ein Zeichen des Himmels wartete, das verkehrt ausgeliefert wurde?

Wir werden es nie erfahren.

1 Kommentar:

dilettantus in interrete hat gesagt…

Vielleicht wollte der Engel drauf hinweisen, immer (!) beide Hände am Steuer zu lassen.