27. Oktober 2005

Schurkenpräsident

Wenn man bedenkt, zu welchen Anlässen der Sturm der Entrüstung schon geblasen hat, kann der gegen den unsäglichen Ahmadinejad gar nicht stark genug sein.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aus dem Text darf ich doch viel Ironie raushören, oder?

Die TAZ brachte heute die Geschichte nur als kleine Agenturmeldung. Wie groß wäre die Meldung wohl nach einem Angriff Israels und/der der USA auf die Atomanlagen Irans?

Scipio hat gesagt…

Ja, absolut, und zwar in drei Richtungen: Einmal wegen der Entwertung der "Entrüstung" überhaupt, die sehr schnell und sehr billig zu haben ist, dann wegen dem Punkt, den Du ansprichst, und 3. weil es wahrscheinlich bei Entrüstung bleiben wird. Aber vielleicht lässt sich die Völkergemeinschaft zu irgendeiner gemeinsamen Aktion hinreißen (muß ja nicht gleich eine Invasion sein...).

Nur der "Schurkenpräsident" war voll ernst statt "schalksernst" gemeint.