18. November 2009

Wenn ihr nicht werdet wie der Tümmler ...

Den Kleinen Tümmler (engl.: Porpoise) als Lehrer der universalen und stets an neuen Spiritualitätskitzlern interessierten Christenheit stellt das youtube-Video vor, für das Jeff Miller verantwortlich zeichnet. Das sei schon fünf Jahre alt, sagen Sie? - Na und? sage ich, oder eigentlich: So what? Oder wissen Sie noch, was genau wir alles vom Sein und Wesen, Leben und Sterben, Form und Gestalt dieses gottgeschenkten Fisches ablesen können, ja sollen, wenn nicht gar müssen? Und ein Tümmler sei überhaupt kein Fisch? Quatsch. Wissenschaftlicher Unfug. Ich möchte nicht wissen, welche Absicht bei diesen ganzen alt- und neodarwinistischen Verführern dahinter steckt. Wir wissen es jedenfalls besser:


(via Ironic Catholic)

Kommentare:

Alipius hat gesagt…

"... without original fin"

Ich schmeiß mich weg! Das ist ja so groß!

Gregor hat gesagt…

"Listen to this contorted whopper wrestled from Job 12:7"

Priceless.

Scipio hat gesagt…

We love to make you smile...

Die Erbflosse fand ich auch toll, gerade weil sie so beiläufig daher kommt. Allerdings sieht der glatte Rücken des Schweinswal ganz unnatürlich aus. Also gerade umgekehrt als bei uns: Eigentlich ist ja die Erbsünde unnatürlich...