28. Januar 2007

Irische Käferchen und leichte Lieder



Von kindgerechten Holzkreuzen hatten wir es an dieser Stelle schon öfters. Der Weltbildversand bietet allen, die ihren Kindern den Sinn für Schönheit und ernsthaft-frohe Religion austreiben möchten, ein "Holzkreuz »Glück«" an, ein "dekoratives Symbol für Gottvertrauen, Glück und Freude an der Schöpfung Gottes".

Das obligatorische "irische Segenswort" darf nicht fehlen; es lautet:
"Jeder Tag möge glücklich für dich werden.
Deine Gedanken sollen fröhlich sein wie die irischen Marienkäfer;
dein Herz so leicht wie ein kleines Lied."
Paulus' dritter Brief an die Korinther:
Bemalt mir Kreuze für die Kinder.

Im ersten klang er noch anders.

1 Kommentar:

Petra hat gesagt…

Da muss es ja echt eine Fabrik für "irische Segensworte" geben... Ich vermute sie mal in einem Hinterzimmerchen der Verwaltungseinheit einer deutschen Diözese, wo eine frustrierte Pastoralassistentin um die 55 diese Werkchen fabriziert...