12. Februar 2007

Pariserisches

Besonders aufpassen, wenn man bei Grün über die Ampel geht. Mich hätte vorhin beinahe eine forsche Fahrerin von hinten links erwischt. Dabei hatte ich doch gerade "Der Kinder wegen" gewartet, bis die Ampel auf Grün sprang, bevor ich loslief.

Das indisch-bangladeshi Restaurant "Shanta" (34 , rue de la Montagne st. Genevieve) ist ganz nett und ganz preiswert für ein schnelles, unkompliziertes Abendessen.

Pariser Hotels sind bekanntermaßen ein Kapitel für sich. Meines besitzt einen Aufzug, in den original eine Person mit einigermaßen schlanker Figur und ein Koffer passen, bzw. alternativ eine Treppe, die man so eigentlich eher im Glockenturm einer alten Dorfkirche vermuten würde - so eng spindelt sie sich um ihre zentrale Achse. Bei einem Brand bliebe mir nur der Sprung aufs Plexiglasdach des Innenhofes...

Keine Kommentare: