3. Januar 2006

Wieder einmal: Der Schutzpatron der Blogger

Im Donegal Express wird Pontius Pilatus vorgeschlagen. Klingt schlüssig:

PP hat keine Ahnung ("Was ist das: Wahrheit?"), postet aber trotzdem ("INRI"), bekommt prompt Ärger mit und Kommentare von seinen Lesern ("Schreibe nicht ..., sondern ...") und weigert sich auch nur ein Wort zurückzunehmen: "Was ich geschrieben, hab ich geschrieben!" Außerdem weiß keiner so recht, wohin ihn das alles gebracht hat: Himmel, Hölle - oder irgendwo dazwischen. Vermutlich ohne großen Einfluß am himmlischen Hof.

Ganz klar: Einer wie wir.

2 Kommentare:

mr94 hat gesagt…

Großartig. Für das Seligsprechungsverfahren müsste der Lateinische (oder heißt der jetzt anders, damit er niemanden abschreckt?) Patriarch von Jerusalem zuständig sein. Ein Wunder sollte sich doch finden lassen.

FingO hat gesagt…

Wird der Pilat unserer Herzen nicht sogar von den Kopten als Heiliger verehrt?