27. Februar 2003

Ein Fasten vor dem Herrn?!

Fastenempfehlungen des Simplifiers Werner "Tiki" Küstenmacher finden sich im Rheinischen Merkur. Ich sag mal: Naja.

"Eine Woche ohne Ziele" - und ich vereinbare gleich am Freitag meine Jahresziele mit meinem Chef, was ich ganz gut finde, denn sonst lebe ich zu einfach zu sehr in den Tag hinein.

"Eine Woche ohne Abendessen" - dann muß ich aber mittags essen. Momentan ist das Abendessen meine Hauptmahlzeit.

"Eine Woche ohne E-Mail" - und in der Woche danach arbeite ich 200 ab. Lieber nicht. Dafür verzichte ich aber gern weiterhin auf ein Handy.

"Eine Woche ohne Nachrichten" - ich müsste mich eher zwingen, einmal in der Woche eine vernünftige Zeitung richtig gründlich zu lesen.

"Eine Woche ohne Vorwürfe" - gerne!

"Eine Woche ohne Uhr" - vielleicht.

"Eine Woche ohne PC" - nee. "Schreiben Sie Tagebuch." Tu ich gerade. "Halten Sie die denkwürdigen Erlebnisse fest, die Ihnen während der ungewohnten Fastenübungen passieren." Mal sehen. "Dann können Sie weiter wirken, weit über Ostern hinaus." Da merkt man den evangelischen Pastor, was auch nicht schlecht ist.

Keine Kommentare: