2. Januar 2003

Bloß nicht!
Der Kölner Stadt-Anzeiger schreibt in seinem Artikel "Fernsehturm könnte zur riesigen Osterkerze werden":
"... Die Katholischen Jugendverbände sind bereits mit Gedankenspielen beim Weltjugendtag, der vom 16. bis 21. August 2005 stattfindet. „Wir sorgen dafür, dass die Sichtweise junger Menschen bei der Vorbereitung des Weltjugendtages Beachtung findet.“ Der BDKJ werde auf den multikulturellen Austausch setzen und durch konkrete Aktionen bleibende Erinnerungen schaffen. Auch zur Vorbereitung gehört die Idee, den Fernsehturm „Colonius“ als überdimensionale Osterkerze zu gestalten. Bis zur Antennenspitze ist er immerhin 243 Meter hoch."

Ich liebe diese konkreten und oft so unheimlich provokanten Aktionen, mit denen sich die Kirche ins Gespräch bringt. Wie wär's mit "konkretem Glauben", gelebter Nächstenliebe, ausreichend Gebet (ja: Gebet wie Vater Unser, Anbetung, Kontemplation, Bitten, Dank. Nicht wie Meditation oder Mantra summen oder Mandala malen!) und Gottes- und Christusliebe?

Keine Kommentare: