28. Dezember 2010

Which side are you on?

Via Elsa kommt der Hinweis auf das Editorial im neuesten Vatican-Magazin, wo Guido Horst die Pete-Seeger-Frage beantwortet:

"Dann wird es also der Papst sein müssen, der seinen lieben Deutschen in der Kirche wieder einmal das Wesentliche des Glaubens erklärt. Das wird ein spannendes Jahr – leider, denn die Frontlinie beim Zusammenprall der katholischen Kulturen ist schon vorgezeichnet. Da sind die einen, die auf Strukturen, Dialog und einen innerkirchlichen Klimawandel setzen, und da sind die anderen, die schlicht die gewaltige Glaubenskrise sehen und daraus folgern, dass man den Glauben wieder stärker, freudiger und klarer verkünden muss. Es ist ja wohl klar, auf welcher Seite wir dabei stehen."

1 Kommentar:

Wolfram hat gesagt…

wobei die Möglichkeit besteht, daß beide recht haben... ;)