30. Dezember 2010

Katholische Fülle

Als postkonziliarer Wiegenkatholik hat man ja eine gute Dosis Triumphalismus-Antikörper eingesogen, die, ob man sich dann bewusst entscheidet mitzusingen oder nicht, beim "Haus", das "voll Glorie über alle Land'" "schauet", zu vielen roten Flecken im Gesicht führen, einer Peinlichkeitsröte sozusagen.

Dafür darf man sich aber auch mal die volle Dröhnung geben, ohne innerlich gleich aus der "Ecclesia semper reformanda et ego cum ea"-Haltung abzurutschen. So wie hier:



Enjoy!

(via The Anchoress)

1 Kommentar:

Florian hat gesagt…

Ich fühle mich irgendwie besser, gesunder und ausgeglichener seitdem ich die Triumphalismus-Antikörper los bin.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie den Katechismus und fragen sie ihren Papst oder Apotheker..." - oder die Blogozöse!