7. Februar 2006

Unterm Verdikt

Ich traue mich gar nicht recht, auf die Marginalie Trackback - Oder: Gegen das Rokoko von Andreas Mertin im Magazin für Theologie und Ästhetik zu verlinken.

Dort wird eine ganze Batterie von Kanonen gegen den Spatzenschwarm der Weblogger aufgefahren, daß mir richtig schummrig wird: "Weblogs gehören zu den mehr als ambivalenten Erscheinungsformen des World Wide Web"; jeder Blogger könne "sein eigener Diktator der Meinungsbildung" sein; gar "kulturelle Katastrophen" in der Nachfolge postmoderner Oberflächenverteidigung werden berufen. Wie soll man nach einer solchen Bußpredigt noch guten Gewissens bloggen? Leute, packt die Tastatur weg!

(Anlaß des ganz großen Theaters war ein Posting auf Hradetzkys.de ( Link zu Antwort und Originalposting), das das Theomag zwar im Screenshot darstellt, aber nicht verlinkt - wo kämen wir denn da hin!)

Keine Kommentare: