24. Oktober 2005

Enzyklika im Werden

"50 Seiten Papst" kündigt der Spiegel an und weiß auch schon "aus der Umgebung Benedikts", worum es geht:

"Die Enzyklika handle von der persönlichen Beziehung der Menschen zu Gott und solle noch vor Jahresende veröffentlicht werden ... Der Text habe in Teilen den Charakter einer spirituellen Meditation. Dabei gehe es um Eros (Liebe), Logos (das Wort) und die Person Christi."
Dann wird sich ja weisen, ob er damit "glatt den selbstbestimmten, eher skeptischen, tastenden, aber darin doch oft sehr ehrlichen Gottsucher von heute" "verfehlt"(H. Meesmann in Publik-Forum). Oder doch nur den dauergrummelnden, ewig skeptischen und in seinem Aufbegehren endgültig erstarrten Publik-Forum-Redakteur...

4 Kommentare:

mr94 hat gesagt…

Ach, was bin ich froh, dass ich das nicht mehr lesen muss...

Dr. Matthias O. Will hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Dr. Matthias O. Will hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Scipio hat gesagt…

Nicht einmal der Spiegel ist mehr, was er war...