15. März 2010

Mißbrauchte 68er

Der Dany sagt es uns - und wohl vor allem sich und seinem Gewissen:

Die 68er sind jedenfalls nicht schuld, ihre Fehler aus jugendlichem Überschwang sind nicht schuld, die libertäre Sexualmoral ist nicht schuld. Mißbraucht wurden sie, die Unschuldigen, die Menschheitsbefreier, die naiven Provokateure. Nie, nie, nie haben sie sexuelle Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen verharmlost, allerhöchstens schlechte Literatur geschrieben, die langhaarigen Pilchers ihrer Generation.

Rätsele weiter, guter Dany, "wie eine emanzipatorische Ideologie sich bei einigen ins Umgekehrte wenden kann". Denke nach, solange du noch darfst und nicht zurückgepfiffen wirst. Ja, die Geister und Ungeister, die du, auch du aus ihrer Giftflasche entweichen ließest - sie sind herrenlos und lassen sich gerne für Ausreden benutzen. Auch von pädophilen Priestern, wenn es sein muß. (Denken wir nur an den unseligen Reverend Paul Shanley und seine Beziehung zur NAMBLA...)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

habe gerade den WIKI link zu Shanley gelesen... mir ist er nicht gerade sympathisch, aber die Vorgänge um Prozesse zu sexuellem Mißbrauch in den USA, "repressed memory" etc, erinnern doch stark an Salemer Hexenprozesse und die damit verbundene Hysterie. Und übrigens - Mißbrauch an 68ern ist kaum möglich. Man kann die unmöglich tiefer sinken lassen, als sie selbst es schon immer taten.