12. Mai 2004

"Nur eines aber ist wichtig"

ZdK-Ober-Laie Hans Joachim Meyer äußert sich über die wirklich wichtigen Dinge auf dem kommenden Katholikentag in Ulm:

"KNA: Wer Programmpunkte sieht, bei denen etwa Jacques Gaillot mit Eugen Drewermann über die Klerikerkirche spricht, könnte glauben, er habe das Programm von 1994 in der Hand. Das wirkt nicht innovativ.

Meyer: Das sehe ich nicht so. Die Veranstaltung war der Vorschlag einer beteiligten Gruppe. Viel wichtiger ist das Gespräch zwischen Hans Küng, Kardinal Karl Lehmann und Hanna-Renate Laurien über die Kirche in der heutigen Zeit. Überdies wird das ganze Programm von aktuellen Themen geprägt." (katholisch.de)

Aber das machen die doch schon seit ich denken kann. So wichtig kann das 2004 doch nicht plötzlich werden.

Keine Kommentare: