3. November 2003

Nicole und die Kanaaniter

Nicole Then

Die deutsche Weinkönigin heißt dieses Jahr Nicole Then , ist "jung, hübsch, charmant, intelligent", "kompetent und attraktiv" und qualifiziert sich durch ihre Herkunft - Sommerach am Main - und ihre Religion - katholisch - ganz klar für ein Portrait im zuständigen Bistumsblatt und für eine Erwähnung in diesem Weblog.

Im wirklichen Leben war sie Ministrantin und "Dreikönig" (wie es bei uns heißt) und betätigt sich immer noch als Lektorin in ihrer Heimatpfarrei St. Eucherius. Als solche trägt sie ja nicht das Evangelium vor, weshalb ihr - nicht aber der zuständigen Redakteurin - der Standardlapsus zum 1. Wunder Jesu verziehen sei: "Die Hochzeit zu Kanaan ist wohl das berühmteste Beispiel für Wein in der Bibel, abgesehen vom Abendmahl." Ja, ja, die Kanaaniter.

Keine Kommentare: