13. November 2003

Ich bin O.K. - und du?

Keiner aus meiner geneigten Leserschaft erwartet, daß ich mit Dingen wie dem "Bibel-Code" etwas anfangen könnte. GOtt mag ein Mathematiker sein, damit aus Nichts Schönheit werde. Er ist aber garantiert kein Mathe-Pauker, der uns in dicken Büchern irgendwelche verschlüsselten Botschaften hinterlässt, die 1. banal sind im Vergleich zum Text, der sie versteckt und 2. die nur lösbar sind für - ja: Mathematiker eben. Ich hätte erwartet, daß vor allem Heilige - solche, die am ehesten in SEine Gedanken hineinschlüpfen und -schauen - sie verstehen.

Aber egal: Wir werden das alles noch früh genug erfahren. Bis dahin ist der Gematriculator ganz ergötzlich. Über garantiert hochspezialisierte Sprachanalyse und Text-in-Zahl-Konvertierungs-Algorithmen errechnet er uns Webloggern die ethische Güte unserer Blogs. Kommt irgendjemand auf bessere Werte als ich? Bei mir steht es 61: 39 für das Gute.

Wehe, der Obermathematiker nimmt das - so ER will und ich die durchschnittliche Lebenserwartung habe - in ca. 33 Jahren nicht zur Kenntnis!

Keine Kommentare: