24. Januar 2010

In Verteidigung Pius' XII.

Für die meisten Leser des Blogs bedeutet es nur eine Eule mehr in Athen, aber vielleicht verirrt sich ja doch der eine oder andere hierher, der sich sagt: Ja, wenn Haaretz, jene liberale Zeitung aus Israel, die es doch weiß Gott von Berufs wegen nicht müsste, dem Diener Gottes Pius XII. medial zu Hilfe kommt - dann ist die vorurteilsgeladene Ignoranz und Ablehnung, mit der ich mit vielen anderem diesem Papst üblicherweise begegne, vielleicht doch und ganz und gar nicht der Weisheit letzter Schluß. Eher im Gegenteil.

Much-maligned Pontiff:

"The campaign against Pope Pius XII is doomed to failure because his detractors cannot sustain their main charges against him - that he was silent, pro-Nazi, and did little or nothing to help the Jews - with evidence. Perhaps only in a backward world such as ours would the one man who did more than any other wartime leader to help Jews and other Nazi victims, receive the greatest condemnation. "

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für den Link. Man kann den Lügen, mit denen wir täglich gefüttert werden nicht oft genug widersprechen.