14. Juni 2005

Welteroberung

Der Konzilsgeist, wie er woanders wahrgenommen wird, ist ganz und gar nicht friedlich und dialogorientiert: Die Juden absolvieren, die Linke vernichten, den Islam auslöschen - das waren für den ägyptischen Geschichtsprofessor Zaynab Abd Al-Aziz die wesentlichen Entscheidungen des 2. Vatikanischen Konzils.

Andere Bestandteile des Weltbilds des Herrn Professor sind nicht weniger abgefahren. (via Insight Scoop)

2 Kommentare:

Scipio hat gesagt…

Dann ist es abgefahrener Mainstream. Punkt.

Und desto beunruhigender.

Anonym hat gesagt…

Und das wirklich deprimierende daran ist: daß solche Theorien - die ja scheinbar in einem hirn- und bildungsfreien Raum ohne Bezug nach Außen entstanden sind - aufgrund ihrer Radikalität und der Feindschaft die sie zwischen den Kulturen säen als selbsterfüllende Prophezeiungen erweisen könnten...