1. Januar 2011

Nicht alleine unterwegs

Zu Beginn des "bürgerlichen" Jahres lässt uns die Kirche auf Maria schauen.

Schauen heißt katholischerweise mehr als hinsehen oder sich zurückerinnern. Es heißt auch und vor allem: sich ihr anvertrauen, in ein Verhältnis der Liebe eintreten, in einen Bund, in eine Gemeinschaft. Es heißt dann auch Tag für Tag mit ihr gemeinsam unterwegs zu sein, in ihrer Bereitschaft, alles von GOtt zu erwarten und alles einzusetzen, damit sich SEin Heilsplan, SEine Initiative jetzt und hier verwirklichen kann. Es heißt, mit ihr unterm Kreuz zu stehen, mit ihr am Ostermorgen die Auferstehung zu erleben und mit ihr die Gegenwart des GEistes zu erbitten.

Ben Harper und die Blind Boys of Alabama singen gemeinsam ihr Marienlied "I Shall Not Walk Alone":

1 Kommentar:

Johannes hat gesagt…

Vielen Dank für die wundervollen Worte, von denen ich jedes mit Freuden unterscheibe!