11. Juli 2010

Kirche im 2.0er Raum

Während das Communications Department der amerikanischen Bischofskonferenz schon bei Social Media Guidelines angelangt ist (via First Thoughts), tun sich unsere Amtskirchler - sit venia verbo - bekanntermaßen etwas schwerer in der virtuellen Welt.

Aber auch da tut sich einiges, Endlich! möchte man sagen. Vorreiter ist das Erzbistum Freiburg, wo das Referat Medienpastoral mit Dr. Norbert Kebekus und seinem Team unter dem durchaus missionarisch gemeinten Titel "Sende-Zeit" bloggt. Übrigens und erfreulicherweise ohne Berührungsängste mit der Blogozesen-Community. (Ich bleibe übrigens bei dieser Schreibweise statt dem dort und auch sonstwo öfter gebrauchten "Blogozöse", denn 1. heißt es ja auch Diözese, von dioikesis, und 2. wäre Blogözese in my humble ears ein Mißklang.)

Das Konradsblatt, ebensfalls Freiburg, zieht in kleinen Schritten nach.

1 Kommentar:

Norbert Kebekus hat gesagt…

Vielen Dank für die positive Erwähnung! Die Schreibweise "Blogozese" werde ich künftig übernehmen.