15. Januar 2009

Tagesmischung

Untertags zusammengelesen:

  • Die Amtseinführungsgeneralprobenstatisten kann man hier, auf dem offiziellen Inaugural Blog kennen lernen. Aretha Franklin würde ich auch mal gerne stellvertreten - oder die Inauguraldichterin...
  • Ein Seliger redet mit sich selber: "Wie hat er dich seltsame Wege geführt, wie hast du, störrischer Bock, dich noch jüngst gesträubt und jetzt mit einmal: in Seiner Stille wird mir so wohl, so weit, so friedevoll im Herzen." (Karl Leisner)
  • Deutsch, wie es nicht sein soll (wobei es ganz gleich ist worum es geht - der Stil ist das eigentliche, herzerwärmende, mundwinkelhebende): "In der Würdigung ihres politischen Wirkens wurde angesichts des Vorrangs der Gesundheit zwar Verständnis für, aber weit größeres Bedauern über diesen Schritt geäußert."
  • Diese Zeitzone kannte ich bis heute noch nicht: "What time is it, kiddies? That’s right. It’s Israeli Double Standard Time, which only occurs on days that end with a 'y.'" (Quelle: Meryl Yourish mit Beispielen)

Keine Kommentare: