9. November 2010

Aus dem Tag mitgebracht

Neben mir im Stau der kleine silberne Dienstwagen aus der "Evangelischen Kirche": ein großer Aufkleber, acht bunte Quadrate, die für den schnellen Blick eher einen Kreis als ein Kreuz ergeben, dazu die URL www.meine-lebensart.de. So einladend wie eine anspruchsvolle Buchhandlung, so niveauvoll wie ein Tengelmann zwischen lauter Lidls, Aldis und Pennys. Und so harmlos.

Die Bio-Kresse stammt aus dem Essener Franz-Sales-Haus. Dann wird es wohl auch Lepidium philotheum sein statt des üblichen L. sativum. Ist ihr gut salesianisch nicht anzusehen. Oder lächelt sie doch so ein klein wenig?

Auch religiös Unmusikalische sind nicht vom Mitspielen im Ensemble des lieben GOttes ausgeschlossen. Aus welchen Gründen auch immer. ER wird schon wissen, warum. Wir ertragen derweilen die gelegentliche Katzenmusik. Idealerweise mit einem salesianischen Lächeln.

Keine Kommentare: