1. Dezember 2003

Katechese

Wieder einmal eine nette Geschichte gehört von einer Mutter, die anläßlich der Erstkommunion ihrer Tochter zum Elternabend ins Pfarrzentrum musste:

"Da mußten wir zuerst einen Jesus-Film gucken, dann gab's Infos wegen der Kommion-Vorbereitung und zum Schluß mußten wir noch zusammen ein Vater Unser beten. Also bei uns damals gab's nicht so viel Pi-Pa-Po um die Kommion - in der Woche vorm Weißen Sonntag hat der Pfarrer in der Kirche ein paar Stunden gehalten. Das hat doch auch gereicht!

Und jetzt, dieser ganze Aufwand... Aber die Jennifer freut sich so, und wenn ich dran denke, wie sie nächstes Jahr dann in ihrem weißen Kleid, wie im Brautkleid, in die Kirche einzieht - dann mach' die ganze Kommionvorbereitung halt doch mit."

Ob die gute Mutter auch Gruppenmutter macht, weiß ich nicht. Gut möglich.

Keine Kommentare: