13. März 2010

Sündigender Bock

Daniel Deckers: "Was wäre die Gesellschaft ohne den Sündenbock Kirche?"

Aber zugleich, vergessen wir es nicht: Wie viele Kinder und Jugendliche wurden mißhandelt, verletzt, geschändet! Wie viel mißbrauchtes Vertrauen, wie viel Erniedrigung, wie viel Entwürdigung!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Man schmeißt mal wieder alles in einen Topf - "schwarze Pädagogik" mit Ohrfeigen und Schlimmerem ist dann gleichzusetzen mit sexuellem Mißbrauch, dessen Grenzen ebenfalls so fließend sind, dass alles von der Hand auf der Schulter bis zur brutalen Vergewaltigung darunterfällt. Und natürlich interessiert das Ganze überhaupt nur, wenn und weil es kirchenbezogen ist. Dass dergleichen auch in nicht-kirchlichen Kontexten, sei es Schule, Heim, Internat, Sportverein, Pfadfinder etc vorkommt, wird bestenfalls am Rande erwähnt. Widerliche Hetze.