13. Februar 2010

Fremdenhaß

Wenn "der Katholizismus" tatsächlich, wie Martin Mosebach vor einiger Zeit sagte, "die unbekannteste Religion der Welt, speziell in Deutschland" ist, dann haben wir es doch eigentlich mit Fremdenhass und - noch deutlicher - mit Fremdenhassern zu tun. Oder?

Alexander Kissler geht dem System "stabiler Unkenntnis" und freigewählter Ignoranz in Sachen katholische Kirche nach, wie es sich dieser Tage z.B. ganz deutlich im "Stürmer" nachlesen lässt. Habe ich "Stürmer" gesagt? - Entschuldigung, ich meinte den "Spiegel".

Uns bleibt dennoch die Aufgabe, daß "sie" uns bitte aus gutem Grund verkennen oder hassen mögen. Wegen unseres "Nein" zu zeitgenössischen Dummheiten zum Beispiel. Und nicht wegen vertuschten Mißbrauchs.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schon erstaunlich... man redet mit allen und jedem, Terroristen, Abtreibungsärzten, Atheisten mit Schaum vor dem Mund, eindeutigen Häretikern, unseren "getrennten Brüdern und Schwestern" sowieso (die hochheilige ÖKUMENE!!), ja sogar so es sich ergibt schwullesbischen Bischöfinnen - aber mit denen, die einfach nur katholisch in dem gleichen Sinne sein wollen, wie ihre Eltern und sonstigen Vorfahren bis 1970, tja, DIE sind natürlich "Wirrköpfe" mit denen man keinesfalls auch nur ein Wort wechseln kann. Psychoanalytisch betrachtet... na ja.