11. April 2004

Ins Schwarze!

"Kurz gesagt: Das Judentum verlangt einem ganz schön was ab. Es ist definitiv nicht volltrottelkompatibel. Aber:

Es gibt keine 'Rumeier im Osterdesign', wie diese Teile hier beschrieben werden. Im Judentum wird nicht rumgeeiert. Und es ist auch kein Designgag. Es hat durchaus etwas Würde.

Btw. weil grad Pessach ist: Diese Würde kriegt man nicht, wenn man als Oberkirchenrat in irgendwelchen Kirchen den Seder nachspielt und sich irre versöhnlich dabei fühlt. Das ist unser Fest. Ich lade gerne Freunde zum Seder ein, und es ist mir egal, was die sind.

Aber alle Sedernachäffer: Eat Rumeier im Osterdesign and, well ya know what."

Sündenbekenntnis durch aus fremdem Mund. Liest keiner. Glaubt keiner. Und wenn doch, dann ohne Konsequenzen. Mich inclusive.

(Chuzpe - das Blog zur Sendung)

Keine Kommentare: