18. Dezember 2010

Lebenshilfe am Samstagmorgen

Im Gespräch mit der Allerbesten Aller Gattinnen stellte ich heute morgen die These auf, daß die Friseurkosten bei Frauen deswegen durchschnittlich 30 - 40 € höher liegen als bei Männern, weil bei ihnen automatisch eine oder auch zwei Stunden Konversation oder Gesprächstherapie mit zum Service gehört. Männer bleiben eh nur kurz beim Haarschneider sitzen, und zweitens wird meistens nicht geredet, außer mann gerät an eine besonders geschwätzige und besonders unsensible Friseuse.

Dann wurde es aber bei mir doch eine unterhaltsame Viertelstunde auf dem Friseurstuhl, mit Erinnerungen an das alte Heimatdorf, das der Friseur und ich miteinander teilen. Der Preis war der übliche (12,50 €), der Haarschnitt der gleiche wie immer. Ein klarer Fall für Kierkegaard.

Praktische Lebenshilfe gab es auch: ein Hinweise auf den detailliertesten, exaktesten und zuverlässigsten aller Wetterberichte: Agrarwetter. Nicht unwichtig in diesen Chaostagen.

Die Allerbeste war nicht besonders beeindruckt. URLs sind halt doch immer noch eher männliche Beutestücke.

Keine Kommentare: