31. Dezember 2009

Voll unapologetisch

"Ich habe mich nicht für diesen Glauben entschieden, um mich im gleichen Atemzug dafür zu entschuldigen."

Völlig unsensibel nimmt Elsa wieder einmal keine Rücksicht auf die selbstquälerischen Seelen von uns Wiegenkatholiken.

Und hat recht. Wo kämen wir hin, wenn jetzt auch die Konvertiten öffentlich zu überlegen begännen, warum sie "noch" katholisch sind!

1 Kommentar:

Elsa hat gesagt…

Es muss doch heißen: "von uns deutschen Wiegenkatholiken" - von denen, die ich hier in Italien kenne, hatte bisher noch niemand irgendein Problem damit, katholisch zu sein. Im Gegenteil.
Ich räume aber ein, es ist eine sehr ländliche Gegend.
Die Nachbarin hat neulich, als ich ihr eine Benedikt-Postkarte und andere Mitbringsel aus Rom vorbeibrachte, die Karte völlig spontan abgeküsst.
Vielleicht revanchiert sie sich ja bei mir mit einer Zollitsch-Postkarte?