19. Juli 2008

Transzendentales Obdach

Die letzten beiden Tage dachte ich über gewisses Immobilienproblem nach, wo eine möglicherweise ungünstige Entscheidung schon vor Jahren gefallen war - die mich aber jetzt umso mehr wurmte. Das ganze war appetit- und lebenslustverderbend, und sogar freundlichkeitsverhindernd, was denn auch eine Dame von der Telekom abbekam, die damit gar nichts zu tun hatte.

Bibelstechen führte nicht weiter, die Heilung des Gelähmten am Teich Betesda fand kein Echo - also kann es ja wohl nicht GOttes Stimme gewesen sein, oder?

Erst heute morgen, im Auto sitzend und das Digipak der Johnny Cash-Compilation Life betrachtend, kam die Himmelsstimme, vermittelt durch Mr. Cash himself, der noch zu Lebzeiten für die Rückseite 2 Korinther 5, 1 (KJV) ausgewählt hatte:

"For we know that if our earthly house of this tabernacle were dissolved, we have a building of God, an house not made with hands, eternal in the heavens."

("Denn wir wissen: wenn unser irdisches Haus, diese Hütte, abgebrochen wird, so haben wir einen Bau, von Gott erbaut, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist im Himmel.")

Keine Kommentare: