9. September 2010

It just don't work on you

Auf die Frage "Detroit oder Chicago? John Lee oder Muddy?" kann man zum Glück mit "Beide!" antworten - auch wenn ich immer noch zuerst für Mr. Hooker und dann erst für Mr. Morganfield votierte...

Muddy Waters war und ist so oder so ein Ganz Großer, wie dieses - Thanks so much, YouTube! - Video von 1966 zeigt: Bescheiden und in sich gekehrt sitzt er inmitten seiner Band; die Ekstase überlässt er seinem Harmonikaspieler, die legere Kleidung darf der Drummer tragen; unbestritten ruft er seine Jungs zum Response und verzweifelt schier, daß sein Talisman "funzt" - aber leider nicht so, wie er soll. Die Angebetete will nichts von ihm wissen, da führt der Ratschlag der erfahrenen Zigeunerin aus Lousiana leider auch nicht weiter. Unser Glück! Denn so sehen und hören wir ihn singen und so geschieht vielleicht auch an uns ein bißchen Katharsis. Ich fühle mich jedenfalls besser danach...



(Hinweis aufs Video von No Depression)

Keine Kommentare: