- Philip K. Dicks Erzählungen gesammelt bei 2001 in einer schicken Gesamtausgabe. Auf die amazon-Wunschliste gesetzt. (via Welt)
- Die römische Liturgie wurde nicht erst seit 1965 inkulturiert. Claudio Salvucci forscht über die Liturgie, wie sie zwischen 1600 und 1960 bei und mit den Indianern in den amerikanischen Wäldern gefeiert wurde, bloggt in der Wigwam Basilica, hat Infoquellen im Web zusammengestellt und nun ein Buch über den Römischen Ritus in den Algonkin- und Irokesenmission veröffentlicht.
- Einen Blick in die Bordkapelle des US-Flugzeugträgers USS Theodore Roosevelt kann man bei Father Zuhlsdorf werfen.
- Ein Witz fürs Wochenende bei Happy Catholic, als Variation einer urkatholischen Gebetsbitte.
"Du hast dich der Freude verschrieben, nicht dem Kontext der Misere, die Liebe ist dein Zeichen über dir." (Ralf Rothmann)
"... die Narrheit des Wahren heiteren Herzens ohne Abstriche zu wagen, scheint mir die Aufgabe für heute und morgen." (Joseph Ratzinger)
Das Motto bei Father Zuhlsdorf lässt mich angesichts unseres Mailwechsels sehr breit grinsen:
AntwortenLöschenSave the liturgy! Save the world!
Jou!
AntwortenLöschenEine Frage für Techniker:
AntwortenLöschenWie kriegt man so ´ne Bordkapelle immer geostet?
Vielleicht ist sie ja beweglich gelagert?
AntwortenLöschen