4. Januar 2007

Aufenthaltsort



"In das Häuschen von Nazareth, zu dem Herzen der Jungfrau hat jedermann Zutritt, auch Leute mit schmutzigen Schuhen und zerlumpten Kleidern, die keineswegs nach Lilien duften." (Hans Urs von Balthasar)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön!!!

Lieber Scipio, ich war nicht gerade zerlumpt in dem echten Häuschen, habe auch nicht anstößig gerochen - wenn auch nicht gerade nach Lilien und bin immer wieder begeistert von der Santa Casa und der besonderen Atmosphäre darin. Sie ist authentisch, denn sie passt zur Felsgrotte und den Überresten in Nazareth, wie man festgestellt hat. Das Haus war vorgemauert, die Grotte bildete den rückwärtigen Teil.
Ich kann jedem nur einen Besuch in Loreto, diesem wunderschönen Städtchen über dem Meer und seinem ganz besonderen Heiligtum ans Herz legen. Am besten im Winter, wenn, so wie heute, kaum Menschen dort sind.
Bei meinem ersten Besuch war es Frühjahr oder Sommer und es ist sehr touristisch.
Heute konnte man WIRKLICH beten.